Mittwoch, 2. Mai 2018

Ausflug nach Ålesund und 1. Mai


Am Montagmorgen sind wir früh los, um uns die ca. 100 km weit entfernte Stadt Ålesund anzuschauen. Die 2 ½ stündige Fahrt führte uns über die Fähre nach Vestnes und über Landstraßen. Dort angekommen bummelten wir etwas durch „die schönste Stadt Norwegens“  und aßen überteuerte Waffeln und Kuchen im Café. Außerdem gingen wir die 418 Stufen bis zum Fjellstua- viewpoint hoch, von wo man eine spektakuläre Aussicht über die Stadt und das Meer hat.


Wie es sich zum 1.Mai gehört, sind auch wir am Dienstag wandern gegangen. Zwar ohne Alkohol und Bollerwagen, aber wir haben immerhin 7 km zurückgelegt, um so den Berg hinter unserer Hütte zu besteigen. Belohnt wurden wir wieder einmal mit einem tollen Ausblick über den Fjord.


Am Mittwoch fing auch unsere Arbeitswoche wieder an und wir starteten mit Holz stapeln und Geländer streichen in den Tag. Letzteres wurde den Rest des Tages fortgeführt. Mit einer Runde Joggen wurde auch dieser Tag beendet und so freuen wir uns auf die kommenden Tage.